Home / Allgemein / Play-Off-Start: Zwei “Neue” verstärken uns

Play-Off-Start: Zwei “Neue” verstärken uns

12.02.2010 | 4 Kommentare

Die Zeiten ändern sich schnell. In der letzten Woche war die sportliche Situation der Vienna Capitals alles andere als rosig. Nach einer kurzen Pause haben wir an Momentum verloren. Etwa eine Woche später hat sich unsere Situation grundlegend geändert.

Hallo liebe Eishockeyfans,

nach mehreren schlechteren Spielen von einer Krise zu sprechen ist übertrieben. Eine Eishockeysaison ist sehr lang. Schwächeperioden sind vorprogrammiert. Wir haben unser „Time Out“ wohl im Januar genommen. Unsere Leistungen waren tatsächlich unter unseren Fähigkeiten. Doch seit der Niederlage gegen Red Bull Salzburg ist alles wieder anders. Wir haben gesehen, dass es nur Kleinigkeiten bedarf, um wieder erfolgreich zu sein. Bei uns waren es wohl einige Prozent „konzentrierte Lockerheit“. Jetzt haben wir wieder dieses Phänomen wieder gefunden. Rechtzeitig zum Beginn der Play-Offs.

Neben den beiden Siegen gegen Graz und Salzburg habe ich zwei neue Mitspieler bekommen. Für Christian Dolezal, Darcy Werenka und Tino Teppert (wurden abgemeldet und werden heuer nicht mehr für die Capitals spielen) kamen Darryl Bootland und Francis Lemieux zur Mannschaft. Zu den Spielerwechseln sage ich euch später mehr. Ich möchte aber meinen Blog nutzen und Tino alles Gute für die Play-Offs mit Dornbirn (in der Nationalliga) wünschen. Er ist ein extrem positiver, hart arbeitender Spieler. Hoffentlich gelingen Tino viele Punkte und er kommt nächstes Jahr wieder zurück.

Viele von Euch haben mich gefragt, was ich über die neuen Spieler denke. Francis Lemieux hat sich in der kurzen Zeit positiv in die Mannschaft eingefügt. Abseits des Eises ist er eine äußerst positive Erscheinung. In den ersten Trainingseinheiten hat er auf mich einen überraschend starken Eindruck gemacht. Die zu erwartenden Probleme wegen der größeren Eisfläche oder der Zeitumstellung sind im Moment nicht zu sehen. Francis könnte heuer noch für Furore sorgen!
Darryl Bootland ist der klassische „kanadische Play-Off-Spieler“. Dieser Typ zeichnet sich durch hartes Körperspiel und vorhandene Torgefährlichkeit aus. Seine Qualitäten sind aus dem letzten Jahr bekannt. Über den Menschen Darryl Bootland kann ich Euch nichts Negatives erzählen – im Gegenteil. Er ist etwas ruhiger als Francis aber integriert sich großartig in die Mannschaft.

Zu meiner persönlichen Formkurve kann ich Euch einiges erzählen. Viele von euch haben wahrscheinlich das Live-Spiel der Capitals bei Red Bull Salzburg gesehen. Wenn Du alleine auf das Tor fährst und dann nur die Stange triffst… Ja, ich gebe zu, dass ich in diesem Moment am liebsten den Schläger verbrannt hätte. Im Moment habe ich kein Glück im Torabschluss. Wahrscheinlich werde ich sogar etwas am Schläger ändern. Der Trainer meint zu mir scherzhaft, dass er mich im Play-Off besonders häufig in den letzten fünf Minuten bringen wird. Er meint, dass spätestens dann wieder das Abschlussglück zurückkehren wird. Vielleicht werde ich beim nächsten Torschuss auch mal die Augen schließen und einfach draufhauen.

Über mein Privatleben bin ich euch noch immer ein Geheimnis „schuldig“. Nachdem die sportlichen Neuigkeiten wieder ziemlich viel Platz eingenommen haben, muss ich euch leider wieder bis zum nächsten Mal vertrösten. Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr enttäuscht. An unserem privaten Glück hat sich nichts geändert. Nicole, Marcel und mir geht es im Privatleben ausgezeichnet. Bald folgt für uns eine weitere Steigerung – dazu aber ein anderes Mal mehr.

Abschließend möchte ich mich bedanken. Ich bekomme zu jedem Blog viele Mails, SMS oder werde auch auf der Straße angesprochen. Jeder reagiert sehr positiv auf mich. Ich möchte mich dafür recht herzlich bedanken! Dieser Blog macht mir großen Spaß und macht mich nicht nur zum Familienmenschen sondern auch zum „Online-Tiger“.

Bis zum nächsten Mal, wenn ich Euch hoffentlich wieder mehr über den Privatmenschen Kevin Kraxner erzählen kann.

Euer Kevin

VN:F [1.1.9.1_544]
Rating: 8.5/10 (4 votes cast)

Beliebtheit: 6%

Antwort schreiben 43052 Aufrufe gesamt, 1 Aufrufe heute  
Diskussion verfolgen

4 Kommentare

  1. Nice topic, I agree with you blogs should have texts on as blogs are making a view of the person and after getting chats from people, it can get a better version of the point of view she has gave.

  2. Markus & die Kids

    Hi Kev,
    gratuliere ebenfalls zum Tor - leider bist ja nichtmehr auf Facebook :-( Aber schön wenn Du uns immer zuzwinkerst, wenn Du auf der Strafbank sitzt ;-)

  3. Binchen1966

    Hi Kevin,
    tolles Match heute und du brauchst deinen Schläger doch nicht verbrennen - Toooooor!!! Congratulations! Nur schade wie das Spiel heute beendet wurde. Kämpf’ weiter so und viel Glück gegen den VSV.

  4. Markus75

    Lemieux - Name verpflichtet :)

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.