Home / Allgemein / Gratulation an Linz

Gratulation an Linz

30.03.2010 | 11 Kommentare

Die Serie gegen Linz wird am Ende als eine der wildesten in die österreichische Eishockeygeschichte eingehen. Sieben sehr knappe, dramatische und mitreißende Spiele waren Werbung für den Eishockeysport. Natürlich wäre es schöner gewesen, die Serie am Ende zu gewinnen. Aber so ist der Sport. Es kann nicht zwei Gewinner geben.

Hallo liebe Eishockeyfans,

heute schreibe ich den wohl schwierigsten Blog der vergangenen Wochen. Leider ist die Saison für die Vienna Capitals vorbei. Wir haben gegen Liwest Linz das entscheidende siebente Spiel verloren.

Zuerst möchte ich Linz zum Aufstieg ins Finale gratulieren. Wer in einer „Best of seven“-Serie vier Spiele gewinnt, ist verdient in der nächsten Runde. Was aber war ausschlaggebend für die Oberösterreicher?

Vorab: Es war nicht reines Glück oder schmutzige Spielweise. Die Linzer haben ohne Abstriche sehr gute Eishockeyspieler in ihren Reihen. Trainer Kim Collins führt die Mannschaft dezent und äußerst professionell. Sie haben wohl bewusst die Außenseiterrolle im Semifinale gewählt. Von Anfang an war klar, dass es gegen Linz eine ausgeglichene, lange Serie werden wird.

Wir hätten sie gewinnen können. Wir hatten mehrmals einen Vorsprung in wichtigen Spielmomenten. Am Ende hat uns vielleicht der letzte Funke geistige Spritzigkeit gefehlt. Manche sage, dass einige Spieler „überspielt“ waren. Andere werden das Verletzungspech anführen. Es ist richtig, dass einige von uns mit kleineren Verletzungen aufliefen. Aber das macht jeder Eishockeyspieler. In einer Play-Off-Serie werden Schmerzen ausgeblendet. Es zählt nur das große Ziel Meistertitel.

In den nächsten Tagen und Wochen werden die Capitals, aber auch jeder Spieler für sich eine genaue Ursachenforschung betreiben. Die Stimmung nach Spiel sieben in der Kabine war sehr schlecht. Viele Spieler wurden sehr emotional. Wir haben der großen Chance nachgetrauert. Das macht das Ausscheiden besonders bitter für uns.

Meine persönliche Bilanz ist gut, aber nicht perfekt. Meine Punktebilanz konnte ich ausbauen. Meine +/- Statistiken konnte ich verbessern. Aber was nutzen individuell gute Werte, wenn der Erfolg der Mannschaft fehlt? Denn unser mannschaftsinternes Ziel haben wir verfehlt. Wir wollten ins Finale.

Jetzt, nach dem Ende der Saison, beginnt der Körper an einigen Stellen leicht zu zwicken. Wahrscheinlich auch eine Form von Enttäuschung. Ich bin medizinisch nicht der große Experte und weiß nicht ob das möglich ist. Aber vielleicht gibt es einen wahren Experten der meine These bestätigt.

Häufig werde ich nach meiner persönlichen Zukunft gefragt. Im Moment sind wir gerade in der wichtigsten Phase der Vertragsverhandlungen für die kommende Spielzeit. Das Klima ist äußerst konstruktiv und sehr freundlich. Ich persönlich habe mich schon vor einiger Zeit entschieden, wie meine mittelfristige Zukunft aussehen wird. Mal sehen, ob es kommt wie ich es mir vorstelle. Ich werde Euch natürlich weiter informieren.

Jetzt ist es an der Zeit für mich ein paar Tage Urlaub einzulegen. Die Saison hat viel Kraft gekostet. Körperlich und mental! Ich werde mit Nicole und Kevin für einige Tage Erholung suchen. Auch wenn es verrückt klingt – die neue Saison beginnt früher als wir alle denken.

Auch in der spielfreien Eishockeyzeit werde ich natürlich meinen Blog weiterführen. Ich hoffe jedoch, dass sie wieder schnell vorübergeht. Genauso wie für Euch die Wartezeit bis zum nächsten Blog. Wie immer ein herzliches Danke fürs zahlreiche Lesen und Feedback.

Bis bald
Euer Kevin

VN:F [1.1.9.1_544]
Rating: 9.5/10 (2 votes cast)

Beliebtheit: 100%

Antwort schreiben 63782 Aufrufe gesamt, 1 Aufrufe heute  
Diskussion verfolgen

11 Kommentare

  1. Special piece you have realized here! The world wide web is awash of unsuitable writing and I was grabbed by your lucidity. Your determinations are precise and I will forthwith subscribe to your rss feed to remain up to date with your up future day postings. Yes! I accept it, your publishing style is grand and i need to improve on mine decidedly.

  2. Do you think that this cms is good for my first site ?

  3. I want to start blogging too, what do you think, which blog cms is good for noob?

  4. Your blog design looks cool. What template did you use ?

  5. chris2390

    Echt super geschrieben, hoffentlich sehen wir dich nächste Saison wieder bei den Caps!

    Erholsame schöne Tage!

    Grüße
    Christoph

  6. Stefan

    Super Blog Kevin! Sehr menschlich mit vielen, ehrlichen Emotionen. Ich hoffe du verhandelst nur mit den Capitals ;)

    lg

  7. mike

    Danke Kevin für die letzte Saison!! Bitte verlängere deinen Vertrag. Die Capitals brauchen Symphatieträger wie du einer bist!

    lg
    Mike

  8. Alex

    Hallo,

    Super und vor allem sehr fairer Blog.
    Würde mich sich sehr freuen wenn du nächste Saison wieder im Trikot der Capitals stehen würdest.

    Du hast definitiv riesiges Potential, und das wissen alle Fans hier in Wien die auch voll und ganz hinter dir stehen!

    Schönen und erholsamen Sommer, und nächste Saison gehts dann mit neuem Kraft, Elan und neuer Halle an den Meistertitel.

    Grüße :)

  9. Anonymous

    Dein Blog ist nach wie vor toll zu lesen und deshalb (und weil die Caps dich brauchen) wollen wir, dass du in Wien bleibst. Wir wünschen dir eine erholsame Pause und viel Glück bei den neuen Vertragsverhandlungen.

  10. Diwi

    Hallo Kevin,

    ich würde mich sehr freuen dich auch in Zukunft im gelben Trikot der Vienna Capitals spielen zu sehen … Du bist ein klasse Spieler und ich finde, dass das nächstes Jahr mit viel mehr Eiszeit belohnt werden sollte …

    Danke Kevin für diese tolle Saison und für den Blog, in dem du uns immer wieder die menschliche Seite eines Eishockeyspielers näherbringst …

    Liebe Grüsse, Diwi

    PS.: dein Autogramm fehlt mir leider immer noch als einziges auf meinem Capitals Kalender –> du musst 2010/2011 in Wien bleiben, damit ich mir mein Autogramm holen kann *gg*

  11. Anonymous

    Hallo lieber Kevin,
    dein Beitrag ist so menschlich geschrieben. Echt toll. Wünsche dir viel Kraft und weiterhin viel Liebe in deinem Leben.
    Fan

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.